Ihr Name:
Ihre Telefonnummer:
Ihre Nachricht:


Druckerei für Digitaldruck Nürnberg

Wachstum durch Innovation

Die Digital Print Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter an fünf Standorten. Seit 1994 sind wir Partner von Verlagen, Industrie und Werbeagenturen. In all den Jahren haben wir uns einen Namen als Anbieter unkonventioneller Lösungen gemacht. Wir investieren in die neueste Technik und denken gemeinsam mit unseren Kunden stets einen Schritt weiter. Manchmal setzen wir sogar Trends für die gesamte Branche – wie beispielsweise mit unserem Hochleistungs-Inkjet-Rollensystem. Damit können wir völlig neue Produkte anbieten. Produkte, an die bisher noch keiner gedacht hat, weil die technischen Möglichkeiten nicht da waren. Aber auch auf diesem Erfolg ruhen wir uns nicht aus. Wir wollen weiter wachsen und unseren Kunden immer wieder überraschende Lösungen bieten.



 

Unternehmenspolitik


Kundenorientierung: Zuerst haben wir uns überzeugt, dann haben wir unsere Kunden überzeugt und dann haben wir gehalten was wir versprochen hatten. Unser gesamtes Streben ist darauf ausgerichtet, den Kunden zu begeistern. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist unteilbar – sie umfasst Termin, Preis und qualitative Ausführung, sowie das Auftreten und die Aussagen gegenüber unseren Kunden.


Führung und Leitung: Die Geschäftsleitung, die Niederlassungsleiter sowie die Bereichsleiter sind verpflichtet ein sauberes und freundliches Arbeitsumfeld zu schaffen und haben eine Vorbildfunktion. Sie haben die Aufgabe Leistungen zu fördern, die Einhaltung der Anweisungen und Vorgaben zu überwachen und weiter zu entwickeln. Fundierte Informationen über das Unternehmen, seine Produkte wie seine Entwicklungen werden durch die Geschäftsleitung verbreitet und erläutert.


Einbeziehung der Mitarbeiter: Jeder einzelne ist für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie den wirtschaftlichen Erfolg mit verantwortlich. Unser Unternehmen funktioniert nur als Ganzes. Jeder muss entsprechend unserer Unternehmensentwicklung seine Fähigkeiten mit einbringen/weiterentwickeln oder durch Schulungen auf den nötigen Wissensstand/Fähigkeitsstand bringen. Verbesserungsvorschläge werden von allen erwartet und gefördert.


Prozessorientierung: Jeder ist bestrebt nach diesen Prozessen und den Arbeitsanweisungen innerhalb der Prozessbausteine zu arbeiten und diese weiter zu verbessern. Dies führt zu vorhersehbaren Ergebnissen, vermeidet Doppelarbeiten und führt zu einem besser funktionierenden Unternehmen mit mehr Gewinn.


Ständige Verbesserung: Ein permanentes Ziel unseres Unternehmens ist die ständige Verbesserung – deshalb sind wir sehr aufgeschlossen für Veränderungen. Dadurch werden neue Marktchancen erschlossen und bestehende Kundenbindungen verbessert.


Entscheidungsfindung: Damit jeder sachliche/logische sowie objektive Entscheidungen treffen kann, beruhen diese Entscheidungen in unserem Unternehmen auf der Erfassung und Analyse von Zahlen, Daten und Fakten.
Lieferantenbeziehung: Entsprechend unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden, erwarten wir von unseren Lieferanten ein entsprechendes Auftreten in Preis und Leistung. Wir unterstützen den Lieferanten bei der Lösungsfindung innerhalb seiner Prozesse.


Umwelt und Richtlinien: Die Schonung der Umwelt steht im Einklang mit unseren Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitszielen. Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller zutreffenden Gesetze, Normen und Regelwerke. Wir verpflichten uns Wälder zu erhalten. Das erreichen wir durch die Förderung einer verantwortungsvollen Waldwirtschaft. Die strengen Kriterien, an denen die Bewirtschaftung der Wälder ausgerichtet wird, wollen wir erfüllen. Das dient dazu unkontrollierte Abholzung, Verletzung der Menschenrechte und Belastung der Umwelt zu vermeiden.