Ihr Name:
Ihre Telefonnummer:
Ihre Nachricht:


Druckerei für Digitaldruck Nürnberg

Noch ein Schritt weiter : Für 100% Ökologie!


Forest Stewardship Council (FSC)

greift die positiven Ansätze des PEFC auf und geht noch einen entscheidenden Schritt weiter in Richtung Ökologie.

 
Die weltweit aktive Organisation, die in Deutschland ihren Sitz in Freiburg hat, orientiert sich an den immens hohen Standards, die in der UN-Umweltkonferenz in Rio de Janeiro im Jahre 1992 verabschiedet wurden.
 
Die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Vorgaben, denen der Produktionsprozess nach FSC Rechnung trägt – von der Waldbewirtschaftung
bis hin zum fertigen Papier – sind noch um einiges konkreter und damit auch
»strenger«. Hier einige Beispiele:
 
• Jeder Waldbesitzer muss nicht nur zertifiziert sein, er wird auch jährlich kontrolliert
• Der Waldbestand darf nicht künstlich angelegt, sondern muss natürlich gewachsen sein
• Jeglicher Einsatz chemischer Mittel muss behördlich angeordnet werden